Mittwoch, Dezember 12, 2007

Durch den Advent mit dem Stillen wÖrtchen

An jedem Adventswochenende öffnet die SW-Redaktion ein Toiletten-Türchen. Dahinter verbergen sich Neuigkeiten und kuriose Geschichten rund ums WC. Zum 2. Advent:



Schneller Weg zum stillen Ort




Weihnachtsmarkt, das heißt Taschen schleppen, Waffeln naschen und Glühwein trinken. Doch wer viel trinkt, muss auch mal müssen. Gut, wer einen schnellen Weg zum nächsten stillen Ort kennt. In den USA genügt ein Griff zum Handy, schon zeigt die adrette "MizzPee" unter der gleichnamigen Internetadresse an, wo sich die nächste Toilette befindet. Die WC-Suchmaschine teilt auch mit, ob das Örtchen mit dem Rollstuhl befahrbar ist und ob Mama einen Tisch zum Windelwechseln vorfindet. Und während Mann oder Frau in Ruhe dem Weihnachtsstress entflieht, gibt MizPee noch Tipps für den anschließenden Kneipen- oder Kinobesuch. Mehr noch: Die Klogänger können den Tipp bewerten, mit bis zu fünf Toilettenrollen.

> Besuch bei MizzPee


WC-Weihnachtsdeko





Das WC ist ein besinnlicher Ort. Dezente Dekoration lässt auch hier weihnachtliche Stimmung aufkommen. Für die stilbewusste Frau gibt es zum Beispiel ein Papier mit edlem schwarzem Hintergrund und weißen filigranen Schneeflocken. Blatt für Blatt - pardon, Flocke für Flocke - stimmt die Rolle auf den Winter ein. Das Kind im Manne spricht das Comic-Motiv an. Hier geht der Osterhase mit einem Fön auf den Schneemann los, um an die Karotten-Nase zu kommen. Ob der Schneemann noch einmal davonkommt? Auf dem letzten Blatt gibt es vielleicht die Auflösung...

> Toilettenpapier mit Norweger-Muster, Rentieren & Co.


Aus Liebe Klos verschmiert

... so betitelte die Stuttgarter Zeitung eine Kurznachricht über sechs Schülerinnen im Alter von elf und zwölf Jahren, die die Schultoilette beschmiert haben sollen. Angeblich ging es um Jungs. Zunächst hätten sich die Mädchen beschimpft, weil sie eifersüchtig aufeinander waren. Nach etlichen Auseinandersetzungen innerhalb mehrerer Wochen sollen zwei der Mädchen die Wänder ihrer Schultoilette bemalt haben. Eifersucht tut nicht nur weh, sondern kann in diesem Fall auch teuer werden. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich würde MizzPee auch sofort auf meinem Handy nutzen. Marktlücke!